Über uns

Die Idee

Die meisten kennen es und nutzen es für viele Prozesse in ihren Unternehmen: Excel, die bekannte Tabellenkalkulationssoftware. Sowohl Personalkosten als auch Schichtpläne werden hierüber erstellt und das Chaos ist leider vorprogrammiert – Excel eignet sich für sehr viele Dinge, in der Personalarbeit machte es sich für uns aber nicht bewährt und so war schnell die Idee etwas Eigenes zu programmieren geboren, denn aufgrund unserer besonderen Struktur gab der Markt nichts Passendes her. Ein Kreativ-Team unter der Leitung von Leon Hinger, Janina Pieldner und Martin Thon hat sich an die Arbeit gemacht und jumento entwickelt. Seit über einem Jahr beschäftigen wir uns nun mit diesem Projekt und konnten bereits nach 6 Monaten die größte Tanzschule Europas mit 200 Mitarbeitenden als Kunde gewinnen. Wenige Monate später kamen bereits weitere Tanzschulen dazu. Unsere Software ist nicht nur für Tanzschulen, sondern auch für alle anderen Branchen bestens geeignet. Jumento bietet uns den Überblick über alle Schichtpläne und Arbeitszeiten und vereinfacht uns die Lohnabrechnung – endlich können wir uns Zeit für unser Team nehmen und müssen uns nicht mehr mit der Verwaltung aufhalten.

Die Agentur

Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jeder und jede Einzelne davon hat besondere Stärken und Fähigkeiten. Auf verschiedenen Plattformen (darunter zählt auch die Büroküche) werden neue Ideen diskutiert, konkretisiert und wenn sie Erfolg versprechen natürlich auch umgesetzt. Kommunikation, Vernetzung und Strukturierung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Die zentrale Schnittstelle aller Abläufe ist ein gelungener Schichtplan.

Das Team

Leon Hinger
Leon HingerGründer / Leitung technische Entwicklung
Janina Pieldner
Janina PieldnerGründer / Leitung Vertrieb und Verkauf
Martin Thon